Faema Urania Baujahr 1955


Wie ich finde wunderschön und in einem sehr guten Zustand, wie man auf den leider nicht so tollen Bildern aber wohl trotzdem sehen kann.


Habe sie noch tagelang abdichten müssen (sie war etwas inkontinent), aber nun kann ich sie der Öffentlichkeit vorstellen. Ungeduldig wie ich ja nun mal bin habe ich die Urania 1 Stunde vor Ladenöffnung noch in Betrieb genommen. Ich ziehe meine ersten Espressi und "Pafff" haut es mir bei vollem Kesseldruck das Wasserstandsglas weg. Gott sei dank waren keine Nichtschwimmer da. Na, gab es halt nur Espresso die nächsten Tage (ist ja getrennt schaltbar).
Wer mag, kommt einfach mal vorbei, wenn es passt gibt es auch einen fast perfekten Espresso. "Übe noch ein bisschen."
Etwas trauere ich ja meiner E 61 nach. Die ist doch deutlich unkomplizierter, bei gleich guten Ergebnis.